• Willkommen
  • Projekte
  • Leistungen
  • Kunden
  • Neues
  • Kontakt
Agentur für Design-und IT-Dienstleistungen
  • Willkommen
  • Projekte
  • Leistungen
  • Kunden
  • Neues
  • Kontakt

News

Warum es an der Zeit ist, in bezahlte Werbung zu investieren.

Sollten jetzt alle Unternehmen in bezahlte Werbung bei Facebook investieren? Dieser Frage gehen wir heute nach. Heutzutage ist es der Standard, dass die meisten Unternehmen und Marken bei Facebook aktiv sind. Die einen sind lediglich unter ihrem Namen sichtbar und treten nur durch ihr Logo und die wichtigsten Unternehmensinformationen in Erscheinung. Andere Unternehmen hingegen nutzen die soziale Plattform, um ihre Reichweite zu erweitern und die gewünschte Zielgruppe besser zu erreichen. Für viele Unternehmen und Marken ist es längst Realität, dass dieses Ziel nicht mehr allein durch das Publizieren von vielen, unbezahlten „Postings“ erreicht werden kann. Die Strategie, dass vordergründig viele und weniger qualitativ hochwertige Inhalte veröffentlicht werden, war noch nie die beste Vorgehensweise. Bislang wurde dieses Vorgehen jedoch gerne gewählt, da so schnell und einfach Reichweite generiert werden konnte. Diese Strategie funktioniert jetzt nicht mehr: Durch bereits durchgeführte und noch anstehende Änderungen, die bei Facebook beispielsweise den Newsfeed und den Algorithmus betreffen, erreichen unbezahlte, publizierte Inhalte nicht mehr die gewünschte Reichweite.

Zielgruppengerecht, zum passenden Zeitpunkt und zielführend. Social-Media-Marketing #madebynotthoff

Überdenken Sie Ihre Facebook-Strategie

Der erste Schritt sollte sein, kritisch die eigene Facebook-Strategie zu überdenken. Dabei geben diese Fragen erste Aufschlüsse: Gibt es überhaupt eine Strategie? Wie viel Zeit wird in sinnvollen „Content“ investiert und wird bereits bezahlte Werbung geschaltet? Nach der Ausarbeitung eines konkreten Plans können die neuen Erkenntnisse genutzt und die Strategie den neuen Gegebenheiten angepasst werden. Aber auch hier heißt es zu bedenken, dass die Betreuung der eigenen Facebook-Seite nicht nur „nebenbei“ abgearbeitet werden sollte. Immer wichtiger wird die Beratung durch Spezialisten, um gezielt durch das richtige Schalten von hochwertigen, beworbenen Inhalten die Zielgruppe in den sozialen Medien zu erreichen. Nur so haben Sie als Unternehmen eine Chance, auf dem hart umkämpften Markt potentielle Kunden zu erreichen.

Unterstützung im Social-Media-Marketing

Durch den schnellen Wandel der Rahmenbedingungen und Spielregeln in den sozialen Netzwerken fällt es Unternehmen immer schwerer, zu durchblicken, was die beste Facebook-Strategie ist. In welchen Zeitabständen sollten Inhalte publiziert werden? Und zu welchem Zeitpunkt? Gab es Änderungen bei Facebook, wodurch die Zielgruppe nicht mehr erreicht wird? Lohnt es sich, in bezahlte Werbung zu investieren? Fragen über Fragen …   Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können und die richtigen Antworten auf die drängenden Fragen finden, stehen wir Ihnen gerne als Social-Media-Partner zur Seite. Wir übernehmen für Sie das Erstellen eines Kommunikationskonzeptes für die zentralen Social-Media-Kanäle und Verfassen sowie Veröffentlichen die Beiträge. Und das alles: Zielgruppengerecht, zum passenden Zeitpunkt und zielführend. Wir reagieren für Sie auf Änderungen bei Facebook und kümmern uns um das immer wichtiger werdende Thema der bezahlten Werbung. Dabei sind wir Ihnen ein verlässlicher und ehrlicher Ansprechpartner rund um das Thema Social-Media-Marketing.   Ihr Notthoff-Team

Weitere News

Alle News
notthoff
Branding
Suchmaschinenoptimierung
Website
  • Social Media Marketing
Warum es an der Zeit ist, in bezahlte Werbung zu investieren

Sollten jetzt alle Unternehmen in bezahlte Werbung bei Facebook investieren? Dieser Frage gehen wir heute nach. Heutzutage ist es der Standard, dass die meisten Unternehmen und Marken bei Facebook aktiv sind. Die einen sind lediglich unter ihrem Namen sichtbar und treten nur durch ihr Logo und die wichtigsten Unternehmensinformationen in Erscheinung. Andere Unternehmen hingegen nutzen die soziale Plattform, um ihre Reichweite zu erweitern und die gewünschte Zielgruppe besser zu erreichen. Für viele Unternehmen und Marken ist es längst Realität, dass dieses Ziel nicht mehr allein durch das Publizieren von vielen, unbezahlten „Postings“ erreicht werden kann.

  • Social Media Marketing
Social Media Marketing für Unternehmen

Das Potenzial von Social Media einzuschätzen, fällt vielen Unternehmen noch schwer. Hinter den sozialen Netzwerken steckt jedoch enormes Potenzial. So wird jeder zweite Lead – sprich eine erfolgreiche Kontaktanbahnung zu einem potenziellen Interessenten – heute über soziale Netzwerke generiert.

Seite: 1
1

Kontaktdaten

Notthoff GmbH
Agentur für Design- und
IT-Dienstleistungen
York-Ring 2
48159 Münster

Tel.:
0251 149 818 70
Fax:
0251 149 818 71

E-Mail schreiben

Seitenstruktur

  • Willkommen
  • Projekte
  • Leistungen
  • Kunden
  • Neues
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Facebook
  • Instagram
  • Cookies
© Notthoff 2012–2025. Alle Rechte vorbehalten.
Erstellt mit
in Münster.
scroll top